B-to-B
<E-Business
Entwicklung
Hochschulm.
Innovationsm.
Internationales M.
Internes M.
Kommunikation
Kunde
Marke
Marktforschung
Produkt & Preis
Strategie
Vertrieb
 
2. Tagung des Arbeitskreises E-Business. Thema: Online Marktforschung
3. Tagung des AK E-Business am 1./2.11.2002 in Wiesbaden
Zweite gemeinsamen Veranstaltung der Arbeitskreise E-Business (Leiterin: Andrea Rumler - rumler@fhtw-berlin.de ) und Marktforschung (Leiter: Hans Guehlert - hans.guehlert@wirt.fh-hannover.de ) findet nun Anfang November in Wiesbaden statt. Zeit: Freitag/Samstag 1.-2. Nov. 2002 Ort: FH Wiesbaden (Jakob Weinberg) Themen: Von der Mafo zum Business Information Providing: - Auflösung herkömmlicher Prozesse - Neue Verfahren/Prozesse/Vernetzung - Data Mining - Competitive Intelligence Außerdem wurde angeregt - die Firma SPSS einzuladen. Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Wir bitten auch um frühzeitige Meldung möglicher Referate und Diskussionsthemen von AfM-Mitgliedern. Natürlich freuen wir uns auf Ihre Beiträge zum Thema oder aus den anderen Bereichen von E-Business und/oder Marktforschung. Bitte kontaktieren Sie zur Anmeldung von eigenen Beiträgen oder nur - Teilnahme Jakob Weinberg - per E-Mail zu erreichen unter mailto:j.weinberg@bwl.fh-wiesbaden.de
3. Tagung des AK E-Business und 2. Tagung des AK Marktforschung vom 28. bis 29. Juni in Wiesbaden fällt aus!!!
4. Tagung der Arbeitskreise E-Business und Hochschulmarketing am 7./8.11.03 in Berlin
Ceyp, Michael H.: Entwicklungsperspektiven im E-Mail-Marketing - Konzeption und Empirische Befunden - S. 405-420
Löffler - Joachim: Domainvergabe und E-Business - Denkanstöße zur Bedeutung rechtlicher Rahmenbedingungen für das Marketing im Internet - S. 389-404
Rumler - Andrea: Einleitung - E-Business - S. 363-364
Rumler, Andrea/Manschwetus, Uwe: Thesen zum strategischen Internetmarketing - S. 365-370
Zerr - Konrad: Das Internet als Instrument der Marktforschung - Ein Ãœberblick - S. 371-388
Prof. Dr. Andrea Rumler
Partner
 
(c) 2015 AfM-Portal